jede Woche eine neue Folge über unseren Herzensverein - die Fortuna aus Düsseldorf

Hier findet ihr jede Woche die neuen Folgen zum Download und Anhören im Browser

Momentan funktioniert der Download so: Rechtsclick: Ziel speichern unter

Folge 11 - Unterm Strich: überm Strich

Ohne, dass einer von uns das Spiel gegen Hoffenheim komplett gesehen hätte, analysieren wir frei von Leber weg, bis wir zum Highlight der Folge kommen (49:20): die Gegnerbetrachtung als Monolog von unserem geschätzten, aber heute verhinderten Jan, diesmal als pre-recordeter Einspieler aus München. Mit dabei sind live: Tim (Berlin), Moritz und Lukas (Köln).

Folge 10 - Kein Bier mit Kimmich! 25.11.2019

Man kann ja gegen Bayern verlieren, aber… Wir blicken auf die JHV, diverse Personalien und Marketingstrategien unserer Fortuna. Wir berichten über unsere Erlebnisse rund um das Spiel Gegen die Bayern, analysieren, was zu analysieren ist (13:40) und finden dabei sogar noch ein goldenes Haar in der Suppe. Kurz werten wir den Zwischenstand unseres Tippspiels aus (56:05). Dann blicken wir auf das anstehende Auswärtsspiel in Sinsheim (59:40) und den allseits beliebten Gönner der TSG (war da was?). Die Besetzung bleibt unverändert: Jan (München), Tim (Berlin), Lukas und Moritz (Köln)

Folge 09 - ROUWEN FUCKING HENNINGS 12.11.2019

Die Fortuna entdeckt das Kontern wieder und wir sind gut gestimmt. Wir steigen direkt mit dem spannenden 3:3 auf Schalke ein, sprechen über Funkels taktische Kniffe, Hennings, Hennings, Hennings, ehemalige Fortuna-Torjäger und die wiederentdeckten Stärken. Ab Minute 46:00 widmen wir uns den Bayern. Zum Schluss (56:00) noch Gemischtes zu tagesaktuellen Themen. Dabei sind wieder Tim (Berlin), Jan (München), Lukas und Moritz (Köln)

Folge 08 - Mit Halbfeldflankengöttern zum Derbysieg 06.11.2019

Beschwingt vom ersten Derbysieg in der Bundesliga seit 30 Jahren gehen wir etwas verspätet die achte Folge an. Zunächst widmen wir uns dem Arbeitssieg gegen Aue im DFB-Pokal, um dann die beiden Derbysiege der vergangen Woche (17:50) gebührend zu feiern, die Begleitumstände (Fans, Choreos etc.) zu besprechen und das Sportliche zu analysieren. Etwas weniger professionell als sonst blicken wir auf den nächsten Gegner aus Gelsenkirchen (1:05:30). Mit Tim (Berlin), Moritz und Lukas (Köln) und etwas verspätet Jan (München).

Folge 07 - Fußball ist keine Mathematik 28.10.2019

Leicht ernüchtert starten wir mit kleinen Rechenaufgaben zur erreichten Halbzeit der ersten Halbzeit (genau genommen erreicht in der Halbzeit des Paderbornspieles). Dann nehmen wir uns der Niederlage gegen den SCP an (08:31) und blicken auf das Pokalspiel gegen Aue (57:15) -samt Rezitation des Trainerleitfadens- und natürlich auf das rheinische Derby gegen Köln am Sonntag (1:13:00). Die Besetzung bleibt unverändert: Jan(München), Tim (Berlin), Lukas und Moritz (Köln)

Folge 06 - Stabil bleiben 21.10.2019

Genau wie die Fortuna kommen auch wir mit neuem Schwung aus der Länderspielpause, haben aus unseren Fehlern gelernt und die technischen Unzulänglichkeiten größtenteils abgestellt. Wir blicken eingangs zurück auf die Ereignisse rund um unsere Nationalspieler, analysieren den ersten Heimsieg der Saison gegen Mainz 05 (23:05) und bemühen uns um einen in Teilen sachlichen Ausblick auf den nächsten Gegner unserer Fortuna, dem SC Paderborn (48:00). Wieder mit dabei: Jan (München), Tim (Berlin), Lukas und Moritz (Köln)

Folge 05 - Fehlerfestival 13.10.2019

Die Reise nach Berlin – ein Fehlerfestival auf allen Seiten. Als Teaser das, was von dieser Reise übrig geblieben ist – bei uns wie auch bei der Fortuna auf Grund eklatanter technischer Mängel leider nicht viel. Dafür singen wir das Intro und berichten vom Stadionbesuch…

Folge 04 - Tristesse auf leisen Sohlen 30.09.2019

Alles wie gewohnt:  es gibt eine weitere 1:2 Niederlage zu besprechen – diesmal gegen den SC Freiburg (02:20min). Dann bereiten wir uns und euch auf das Freitagabendspiel gegen die Hertha aus Berlin vor und finden Hoffnung in der Vergangenheit (36:00min). Auch die Besetzung ist die Gewohnte: Jan (München), Tim (Berlin), Lukas und Moritz (Köln)

Folge 03 - Zwischen(-)Euphorie und Küchenpsychologie 22.09.2019

Lange und ausführlich diskutieren wir die 2:1 Niederlage in Mönchengladbach (5:00min), fordern den Rücktritt unseres Vorstandsvorsitzenden Röttgermann (57:20min) und blicken auf die nächste Herausforderung gegen den SC Freiburg (68:00min). Zu Wort kommen mal wieder: Jan (München), Tim (Berlin), Lukas und Moritz (Köln)

Folge 02 - Lasershow am Aquazoo 16.09.2019

Die zweite Folge – aus gegebenem Anlass etwas länger geraten. Wir analysieren den starken Heimauftritt unserer Fortuna gegen Wolfsburg (02:50 min.), sprechen über das Wirrwarr in Fortunas Chefetage (40:30) und nehmen uns dem bevorstehenden      Nicht(?)-Derby gegen Borussia Mönchengladbach an. Wie bei unserer Premiere sind dabei: Tim (Berlin), Jan (München), Lukas und Moritz (Köln).

Folge 01 - Gebetsmühlenartig Aufbauen 02.09.2019

Erste Folge des  Fortuna-Podcast. Wir analysieren das Spiel gegen Frankfurt und schauen auf das nächste Heimspiel gegen Wolfsburg. Heute mit: Lukas, Tim und Moritz. Zu Gast mit ganz viel Sachverstand: Mirco

Folge 00 - Premierenfolge 30.08.2019

Die Premierenfolge unseres Podcast, wir analysieren das Spiel gegen Leverkusen, bewerten die Vertragsverlängerungen und schauen auf Frankfurt als nächsten Gegner. Mit dabei: Jan (München), Tim (Berlin), Lukas und Moritz (Köln)

Menü schließen